Der Volksdorfer Schachklub möchte den Schachbegeisterten auch in Corona Zeiten eine Plattform bieten. Dazu hat der VSK ein virtuelles Vereinslokal auf Lichess gegründet und bietet dort ein "Volksdorf und Freunde" Turnierprogramm. Das beste daran: Du kannst bei allen Programmpunkten kostenlos mitmachen. egal ob Du einem Schachverein angehörst oder einfach nur gerne Schach spielst. Wir sind schon über 80 Schachfreunde und wir freuen uns sehr über neue Teammitglieder jeder Spielstärke, die...
Um Uhr 20:01 geht´s los, es wird gegen 9 internationale Teams gespielt. Um Uhr 22:01 stehen 3 Aufsteiger und 3 Absteiger fest. Veranstaltungsort : Virtuell auf der LiChess Plattform. Jeder und beliebig viele Spieler dürfen Mitspielen, sei dabei . Klick hier, um zu Lichess zu kommen:
Volksdorfer Schnellturnier auf der LiChess Plattform. Bei neuer Rekordbeteiligung von 24 Spielern wurde Gerrit Hourigan Sieger vor Daniel Thieme und Ingo Kurre. Einhellige Meinung: Das hat Spaß gebracht und muss wiederholt werden. Das nächste Schnellturnier findet am 08.04. um 19:00 Uhr statt, Anmeldungen sind ab sofort möglich. Wer´s gerne schneller hätte: Am 03.04. um 19:00 gibt´s ein Blitzturnier. Wieder um 19:00 auf LiChess.
Auch in Corona Zeiten kann beim VSK Schach gespielt werden. Im virtuellen Vereinslokal bei Lichess wurde heute ein Blitzturnier ausgetragen. Daniel Thieme gewann ungeschlagen vor Steffen Neutsch und Gerrit Hourigan. Herzlichen Glückwunsch. Das nächste (Schnell)Turnier findet am 01.04. um 19:00 statt, Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde. die Entwicklungen der letzten Tage in Sachen Corona-Virus veranlassen uns zu einem vorübergehenden Aussetzen des Spielbetriebs in der Räucherkate und des Sonntagsschachs im Café Knaack. Die Einstellung des Spielbetriebes erfolgt ab sofort und ist zunächst bis 30. April . Über eine frühere Wiederaufnahme des Spielbetriebes oder über eine Verlängerung der Unterbrechung werden wir je nach Lage neu befinden und rechtzeitig informieren. Diese...
Das Punktspiel VSK 1 gegen Diogenes 3 war hochdramatisch.
Heute, am 16.02.2020 fanden die Hamburger Mannschaftsblitzmeisterschaften in der Schule Am Alten Teichweg statt. Hier sind Ergebnisse und Fotos zu finden.
Die Volksdorfer waren heute am 11.02.2020 in Bergstedt zu Gast. Der Sieg fiel mit 6,5 zu 1,5 deutlich aus.
VSK- Bericht vom Mannschaftskampf Altona 3 - VSK 3. am 05.02.2020. Ein Spieler ging verloren.

Mehr anzeigen