VSK I-Diogenes

Berend Feddersen kämpfte bis Mitternacht und rettete einen Mannschaftspunkt.

Die erste Mannschaft spielte mit voller Stammbesetzung. Von 8 Spielern waren 5 schon mindestens einmal Vereinsmeister, da muss doch was gehen. Es ging gut los, Erwin Sevecke verbrauchte wie immer kaum Zeit und seine Gegnerin musste als erstes aufgeben. Kurz darauf glich Diogenes aus und Ruolf musste aufgeben. Ingo Kurre bekam seinen Pokal vom Vorjahr überreicht und spielte überrollte seinen Gegner meisterhaft, erst gewann er die Qualität und dann das Spiel. Ralf Begier mühte sich nach Kräften, kam übers Remis aber nicht hinaus. Stefan Klemm zeigte wie´s geht und holte sich den ganzen Punkt. Unser Mannschaftsführer Axel Chmielewski verlor den Faden und die Partie. Zwischenstand also 3,5:2,5. Günter wehrte sich an Brett 1 mit schwarz gegen den bärenstarken Michael Neumann, muste letztendlich aber das Handtuch werfen. Jetzt hing alles an Berend Feddersens Partie. Es sah remisig aus und so kam´s auch. Der Mannschaftskampf endete 4:4. Ein gerechtes Ergebnis, auch wenn wir uns einen Sieg gewünscht hätten.