Die 5 Musketiere aus Volksdorf in Ratzeburg

Ratzeburg ist immer einen Ausflug wert.

Von den 42 Spielern des Wiedervereinigungsturniers in Ratzeburg stammten 5 aus Volksdorf, nur die Oldesloer waren mit sechs Spielern noch stärker vertreten.

Mit 8 Punkten siegte der Lübecker Michael Lucas vor Holger Hertel aus Schwarmstedt und Andy Böhme vom SV Grevesmühlen.

Stefan Klemm, Kajo Mondorf, Berend Feddersen, Erwin Sevecke und Axel Chmielewski kämpften in 9 Runden um Punkte.   Am erfolgreichsten tat dies Biele, der mit 5,5 Punkten den neunten Platz im sehr stark  besetzten Turnier erreichte. Kajo landete punktgleich auf Rang 12. 5 Punkte erspielten Berend und Erwin. Erwin schnitt, wie immer bei Schnell-und Blitzturnieren, besser ab als seine DWZ "erlaubt". Auch Axel blieb mit 4,5 Punkten dicht bei den anderen Volksdorfern, bei ein wenig mehr Bedenkzeit hätte er wohl den ein oder anderen Punkt noch eingesammelt.

Von unserem Farmsener Nachbarverein war Till Abicht mit dabei, der ebenfalls 5,5 Punkte holte und damit den 10. Platz erreichte. Alle hatten viel Spaß und der ein oder andere wird wohl nächstes Jahr wieder in Ratzeburg zu finden sein.