Vier Volksdorfer Schachfreunde bei der Vorrunde zur Deutschen Schach Amateurmeisterschaft 2024 in Magdeburg

Plakate Deutscher Schachbund und Deutsche Schach-Amateurmeisterschaft DSAM

 

Vom 1.-3.3.2024 fand in Magdeburg eines der sieben Qualifikationsturniere zur Deutschen Schachamateurmeisterschaft 2024 statt.

 

An dem Turnier nahmen fast 700 Schachfreunde aus ganz Deutschland teil und mit Rudolf Angeli, Axel Chmielewski, Ben Dührkoph (10!) der von seinem Vater Bo begleitet wurde und Kajo Mondorf hatten auch vier Vereinsmitglieder den Weg nach Magdeburg gerne auf sich genommen. Das Turnier fand im zentral gelegenen Maritim Hotel unter idealen Bedingungen statt und wurde vom Deutschen Schachbund hervorragend organisiert.

 

Gespielt wurden 5 Runden nach Schweizer System in sieben Leistungsklassen und die Spielergebnisse der Volksdorfer konnten sich durchaus sehen lassen: Kajo Mondorf erreichte in Gruppe C 3,5 Punkte, Axel Chmielewski 2,5 Punkte (C) und Rudolf Angeli 2 Punkte (D).

 

Ben Dührkohp der in Gruppe G aus den ersten vier Partien mit drei Siegen überzeugend gestartet war, konnte leider krankheitsbedingt nicht mehr zur letzten Runde gegen einen DWZ-schwächeren Gegner antreten. Dadurch verpasste er die greifbar nahe Qualifikation zur Endrunde der Deutschen Meisterschaft im August in Bad Wildungen. Sicherlich ein großer Ansporn für ihn beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.

Wir drücken dir die Daumen Ben!

 

Die gemeinsame Zeit bei diesem Turnier war für alle Teilnehmer ein tolles Erlebnis, das bei weiteren Turnieren sicherlich fortgesetzt werden wird!

 

Kajo Mondorf, 5.3.24