Starke Gäste

Bärenstark. Stefan Ehrig erspielte den ersten Brettpunkt der Saison für VSK 2

VSK 2 empfing im ersten Spiel der Saison den Bezirksligaabsteiger Rösselsprung.

Diese ließen Brett 4 frei, so dass Rolf Brüggemann einen entspannten Abend hatte und kampflos den ersten Punkt einfuhr. Jürgen Ahlers hatte es an Brett 1 mit Joachim Strampfer zu tun, der eine Spielstärke von 1954 ! mitbrachte und nichts anbrennen ließ. Dieter Wolfers spielte an Brett 2 sein erstes Punktspiel für den VSK. Er hatte es mit dem stärksten  Rösselsprungspieler, Riccardo Staak (DWZ 1984), zu tun und musste nach 2 Stunden auch die Waffen strecken. An Brett 3 besiegte Stefan Ehrig den hoch favorisierten Christian Kühne (1797) . Brett 5 blieb beim VSK zunächst durch ein Missverständnis unbesetzt. Thomas Blunck spielte dann mit fast einer Stunde Zeitnachteil gegen den erfahrenen Turnierspieler Alf Ertelt (1629), der sich den Punkt holte. An Brett 6 erspielte sich Victoria von Melville eine gute Stellung, schlug dann mit dem Läufer einen Bauern, der allerdings von der Seite durch den gegnerischen Turm gedeckt war. Damit waren Figur und Punkt futsch. An Brett 7 spielte Jürgen Thümler eine solide Partie gegen Dietrich Stiller (1494) und remisierte.

Am 8ten Brett hatte Andreas Zwicknagel als einziger Volksdorfer einen deutlichen DWZ Vorsprung  gegenüber seinem Gegner Waldemar Edelmann (1171), der sich hochkonzentriert ins Remis rettete.

So endete der Mannschaftskampf VSK 2 - Rösselsprung 1  5:3 für Rösselsprung.