Volksdorfer Schachklub von 1948 e.V.

Logo Volksdorfer Schachklub

Der VSK ist ein gemeinnütziger Schachverein mit gut 30 Mitgliedern und mehreren Punktspielmannschaften.

Es gibt reichlich Gelegenheit seine schachlichen Fähigkeiten zu verbessern.

Neben dem Punktspielbetrieb werden freie Partien mit und ohne Uhr gespielt, gespielte Partien gemeinsam analysiert und Tipps ausgetauscht.

Es finden regelmäßig Turniere statt:

Von der (offenen) Vereinsmeisterschaft über die Austragung des Dähnepokals bis zu Blitzturnieren.

Auch der gesellige Teil kommt nicht zu kurz und Veranstaltungen wie das Sommerfest, Preisskat oder die Weihnachtsfeier festigen die Freundschaften über das schachliche hinaus.

Foto der reetgedeckten Räucherkate

Unser Spiellokal ist vielleicht das schönste Hamburgs:
Die reetgedeckte Räucherkate.

Über die Anfänge des Volksdorfer Schacklubs kann man in Schachecke Nr. 33 und Schachecke Nr. 34 lesen.

Wir freuen uns über neue Mitspieler jeden Alters und jeder Spielstärke.

Schau einfach mal in der Räucherkate vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf!

Aufnahmeantrag
Mit diesem Antrag wirst du Mitglied im Volksdorfer Schachklub. Natürlich ist das nicht sofort nötig, sondern du kannst erst einmal ausprobieren, ob es dir bei uns gefällt.
VSK_Aufnahmeantrag.pdf
Beitragsordnung
Hier sind alle Informationen bzgl. Mitgliedsbeitrag nachzulesen. Der ist beim Volksdorfer Schachklub übrigens günstiger als bei den meisten anderen Hamburger Schachvereineinen.
VSK_Beitragsordnung_Okt2023.pdf
Die Satzung unseres gemeinnützigen Schachvereins.
VSK_Satzung.pdf