Wer küsst die Mannschaft wach?

Wieder ein Nachbarschaftskampf:

Volksdorf 2-Sasel 3

Am Spitzenbrett spielte Peter Stelzer mit schwarz gegen den stärksten Spieler der ganzen Liga und musste den Brettpunkt Walter Blumenberg (100%) überlassen. An Brett 2 besiegte Jürgen Ahlers den ex Volksdorfer Dettmer Otto. An Brett 3 musste der Topscorer Stefan Ehrig Bernd Klawitter den Punkt überlassen.  An Brett 5 und 6 holten Günther Klemm und Victoria jeweils halbe Punkte gegen Werner Lipka und Wolfgang Wagner.

Andreas Zwicknagl musste Perry Warneke, der derzeit in Hochform zu sein scheint (2,5 aus 3) den Punkt überlassen. Dafür holte Supersenior Harald Senft in seinem ersten Spiel der Saison den ganzen Punkt gegen Gerhard Fallsehr. Rolf Brüggemann war der Volksdorfer Held des Abends, da er seinen Königsangriff gegen Gerhard Frische zu später Stunde siegreich beendete und damit das Remis für die Mannschaft sicherstellte.

Die Mannschaft hat gut gekämpft und somit den ersten Mannschaftspunkt der Saison geholt. Dies ist um so beachtlicher, als dass 4 starke Spieler nicht mitgespielt haben. Wenn alle an Bord sind, wird der erste Sieg nicht mehr lange auf sich warten lassen. Das nächste Spiel am 21.02. kann richtig spannend werden, Volksdorf wird beim Tabellenführer Billstedt-Horn zu Gast sein. Viel Erfolg!