Hamburger Blitz Mannschaftsmeisterschaften am 17.02.2019

Mit leichter Verzögerung  durch Sitzordnungsprobleme begann die Schlacht um die Auszeichnung als beste Hamburger Blitzmannschaft und die Qualifikation zur  Norddeutschen Mannschaftsblitzmeisterschaft. Nach 17 Runden war der Rauch verzogen und HSK 1 wurde als Turniersieger  geehrt.

Volksdorf war mit Günter Klemm, Ralf Begier, Erwin Sevecke, Ralf Schubert und Stefan Ehrig vertreten. Uschi Begier hat wieder die Fotos gemacht. Mit dem Ausgang des Turniers hatten wir erwartungsgemäß nichts zu tun, aber ein Sieg gegen St.Pauli 1 entschädigt für manches:-). Wir landeten am Ende auf Platz 14. Aus dem Nordosten spielte außer Volksdorf nur Sasel mit und belegte Rang  16.

Die gesamte Abschlusstabelle findet Ihr auf dem obigen Foto. Ansonsten wird in Kürze ein Bericht beim HH Schachverband eingestellt sein. Hauke spitzt schon den Computer.

Volksdorfer Top-Scorer war Stefan Ehrig mit sechs Punkten vor Erwin Sevecke mit 5,5. Ralf Schubert schaffte beachtliche 4 Punkte, obwohl er die letzten 5 Runden nicht mehr dabei war. Ralf Begier holte 3 Punkte, Blitzen ist wohl nicht sein Ding. Günter machte 4 Zähler gegen die Creme de la Creme der Hamburger Blitz-Szene.  Die vorzügliche Organisation lag in den  Händen von Hendrik Schüler, der nebenbei auch noch Kaffee kochte und den "Kiosk" schmiss.

Hauke Reddmann unterstützte ihn nach besten Kräften, musste und wollte dann aber selber spielen. Robert Law war der Referee. Er stellte fleißig Strafminuten ein und verteilte Karten. Jeder, der einen unmöglichen Zug machte, bekam eine Karte, beim zweiten unmöglichen war die Partie dann vorbei. Ansonsten gab´s für Robert glücklicherweise nicht viel zu tun.

Alles lief locker und entspannt ab. Es hat Spaß gebracht, wir kommen wieder. Unten ein paar Impressionen.

Die Fotografin