· 

Wie gewonnen so zerronnen

Günter und Stefan kämpften bis zum Schluss
Günter und Stefan kämpften bis zum Schluss

Beim 4ten Punktspiel der Saison  ging es familiär zu. Unsere Gäste  HSK 18 liefen gleich mit 3 Fuhrmännern an den Brettern auf, wir konterten mit 3 Klemms von denen allerdings nur 2 mit spielten. Es ging gut los, Ingo spielte ein Gambit und machte das 1:0 klar. Nach 3 Nullen in Folge wollte Mannschaftsführer Axel zeigen, dass er auch gewinnen kann. 2:0. Rudolf und Erwin machten Remis 3:1 Ralf meinte gewinnen zu können und ließ sich matt setzen. Fast gleichzeitig musste Berend die Segel streichen. 3:3. Günter leistete mit einem Bauern weniger erstaunlich lange Widerstand, musste am Ende aber kapitulieren.3:4. Somit hing alles an Bieles Partie gegen Christian Elbracht. Beide kamen in Zeitnot. Im 33. Zug patzt Christian, Biele kann die Qualität gewinnen und tut es. Den 40. Zug führt Biele mit 7 Sekunden auf der Uhr aus, dabei stellt er seinen Springer ein. Christian kassiert ihn mit 14 Sekunden auf der Uhr.  Den Zuschauern stockt der Atem.  Christian bietet dann irgendwann Remis und Biele muss in klar schlechterer Stellung annehmen. 

 

Somit endet der Mannschaftskampf 3,5 zu 4,5 für den HSK. Ist der Traum vom Aufstieg damit wie eine Seifenblase geplatzt? Die nächsten Spiele werden´s zeigen.