Nichts konnte Jörn aufhalten

Der strahlende Jörn Debertshäuser nimmt von Kassenwart Jürgen Thümler seine Siegprämie in Empfang

Heute trafen sich 22 Spieler in der Räucherkate, um den besten Schnellschachspieler zu ermitteln.

Weder Ferien, Regen, Champions-League noch sonst irgendwas konnten Jörn Debertshäuser aufhalten. Er gewann das diesjährige Räucherkaten-Schnellturnier mit 8 Punkten aus 9 Partien und konnte unter dem Applaus der übrigen 21 Teilnehmer den ersten Preis entgegen nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Erwin Sevecke, der nach dem ersten Tag führte, belegte am Ende Platz 2.  Der dritte auf dem Siegertreppchen war Berend Feddersen. Ein sehr starkes Turnier spielte auch Jens Nabel, er wurde Vierter und  gewann den Ratingpreis "bester Spieler bis 1600 DWZ". Zweiter Ratingpreisgewinner , "bester Spieler bis 1500 DWZ" , wurde Erich Müller.

Allen Beteiligten hat´s viel Spaß gebracht, darum gab es am Ende auch noch einen Extrabeifall für Axel, der das Turnier souverän leitete.  Hier die Abschlusstabelle und ein paar Bilder: