Aufstieg verspielt ?

Biele kämpfte grossartig, musste sich am Ende aber geschlagen geben.

Es war wohl viel los auf den Straßen, um 19:00 Uhr saßen erst 4 Volksdorfer an den Brettern. Immerhin konnten wir antreten.

Wir waren die Favoriten gegen Dreamteam 19 vom HSK und konnten uns noch Aufstiegshoffnungen machen. Es war voll in der Schellingstraße, diverse Mannschaftskämpfe liefen paralleel und es roch wie im Pumakäfig. Nebenan wurde Fußball gespielet, es wurden viele Tore geschossen und  lautstark bejubelt.

Ralf Schubert holte schnell ein Remis an Brett 7  und Jens Nabel den ersten Brettpunkt für Volksdorf an Brett 8. Erwin verlor erst ein paar Bauern und dann die Partie, auch Berend musste gegen Schachlehrer Andreas Schild die Segel streichen. Mannschaftsführer Axel spielte vorbildlich solide und sackte den ganzen Punkt ein. Ingo brachte seinen Gegner schwer ins Grübeln, kam aber am Ende übers Remis nicht hinaus. Ralf Begier sah sich einer Bauernattacke am Königsflügel ausgesetzt, behielt die Nerven und überspielte seinen Gegner am Damenflügel. Somit stand es 4:3 für uns und Bieles Partie lief noch. Lange sah es ausgeglichen aus, aber dann fand sein Gegner einen für Biele überraschenden Gewinnzug.

4:4 Punkteteilung.