Glatt gewonnen

Im dritten Anlauf haben wir es geschafft, ein HSK-Team zu besiegen. Der 5,5 :2,5 Erfolg war allerdings lange nicht sicher und es mußte hart gekämpft werden. Nachdem Berend Feddersen uns früh in Führung brachte und Erwin Sevecke ein Remis beisteuerte, mußte Ralf Schubert seinem Gegner den vollen Punkt überlassen. Damit stand es nach gut zwei Stunden ausgeglichen. In der französischen Abtauschvariante hatte ich zu riskant gespielt und stand trotz eines Qualitätsgewinns nicht gut. Doch mein Gegner fand nicht die besten Züge und verlor. Rudolf Angeli nahm das stellungsgemäße Remisangebot an, so dass wir weiter vorne lagen. Ingo Kurre gewann sicher und baute unseren Vorsprung auf 2 Zähler aus. Was fehlte war ein halber Punkt aus den beiden Spitzenpartien der Klemm-Brüder. Stefan bewies nach einem glatten Figuren-Einsteller Kampfgeist, gewann die Figur nach einer weiteren Unachtsamkeit seines Gegners zurück und nahm wenig später das Remisangebot an. Damit war der Mannschaftssieg gesichert, Günter Klemm konnte unbelastet aufspielen und gewann wenig später seine Partie. Nun geht es in knapp zwei Wochen am 16.4. in Barmbek weiter.

Axel