Viele Sieger beim Grand Prix Turnier

Spitzenduell: Rechts der heutige Sieger  , links der Gesamtsieger Jakob Weihrauch
Spitzenduell: Rechts der heutige Sieger , links der Gesamtsieger Jakob Weihrauch

Schon bevor es richtig losging, gab es 2 Ehrungen. Rudolf Angeli, frisch im Amt als neuer Vorsitzender des VSK, ehrte seinen Vorgänger Günther Klemm. Dieser bekam viel Lob für sein 3 Jahrzehnte andauerndes Engagement. Demnächst darf er es sich mit seiner Frau beim Brunch in der Villa gutgehen lassen.

Auch Horst Kistenbrügger und seine Frau heimsten Lob für ihr tolles Engagement und ihre Gastfreundschaft ein. Auch die beiden wurden zum Brunch eingeladen. Dann gings los. Es wurde gekämpft, geflucht und geschwitzt. Am Ende hatten die Gäste die Nase vorn. Das heutige Turnier gewann Daniel Thieme, der in bestechender Form war. Er gewann alle 5 Partien. Aus der Gesamtwertung ging er mit 75 Punkten heraus, da er beim ersten Turnier nicht dabei war. Der Favorit Jacob Weihrauch wurde heute zweiter und durfte mit stolz geschwellter Brust den ersten Preis der Gesamtwertung entgegennehmen. Er erreichte 135 Punkte.  Den zweiten Preis der Gesamtwertung kassierte Gerrit Hourigan. Dann gab es noch 2 Ratingpreise:

Günther Klemm war der beste Spieler bis 1500 DWZ und Erwin Sevecke der beste Spieler bis 1700 DWZ.  Ein weiterer Gast, Kay Paschen, schaute nach längerer Zeit mal wieder rein und holte 3 respektable Punkte aus 5 Partien. Dran bleiben!

Nächsten Mittwoch, 17.07. wird in der Räucherkate die erste Vorrunde des Dähne-Pokals gespielt. Dabei sein ist alles!