· 

11:5 Simultan mit Arne Bracker

Die letzte Partie läuft, Axel Chmielewski ist ein zäher Gegner.
Die letzte Partie läuft, Axel Chmielewski ist ein zäher Gegner.

Klingt wie ein Handballergebnis, ist es aber nicht. Arne Bracker, sympathischer Oberligaspieler, stellte sich der Herausforderung, gegen 16 Schachspieler gleichzeitig anzutreten.  Arne spielte unter erschwerten Bedingungen, seine Gegner durften sich die Farbe aussuchen. In der neu gestalteten Haspa Filiale Volksdorf fanden die Spieler optimale Bedingungen und mit Claus Knupper und Maik Budich freundliche Gastgeber vor. Nach einer kurzen humorvollen Begrüßung durch Filialleiter Maik Budich ging´s los. Und gleich die erste Partie wurde durch einen Gast, Daniel Thieme, gewonnen.  Im weiteren Verlauf des Abends gewannen noch Berend Feddersen, Knut Ahlers und Lars. Der Großhansdorfer Erich Müller und Erwin Sevecke errangen ein Remis. Alle anderen Partien konnte Arne Bracker für sich entscheiden. 

Am Ende waren sich alle einig, dass es auch ganz nett sein kann, einen Abend in der Bank zu verbringen.