Offene Hamburger Senioreneinzelmeisterschaft oder vier Volksdorfer auf Reisen

Glückwunsch an die strahlenden Turniersieger: Thomas Rieling (2. von rechts) gewann vor Hauke Reddmann (2. von links) und Adam Cichocki (rechts außen).
Die Abschlusstabelle nach 7 Runden

22 Senioren mit einer DWZ-Spanne von 2302 bis 922 maßen heute in Wedel Ihre schachlichen Kräfte. Sie kamen aus ganz Hamburg. Die Abordnung mit den meisten Spielern stellte Volksdorf mit 4 Teilnehmern.

Die Turnierbedingungen waren perfekt. Robert Law, Seniorenreferent seines Zeichens, hatte alles perfekt organisiert.

Ein heller freundlicher Raum mitten in Wedel, Bob Laws Frau verwöhnte alle Spieler mit Brötchen, Würstchen, Süßigkeiten und Getränken. Das ganze fand in einer freundschaftlichen Atmosphäre ohne Schiedsrichtereinsatz statt. Das Spielmaterial war exellent. Mehr geht nicht. Danke dafür an alle Organisatoren und Helfer.

Nach 7 Runden waren die Volksdorfer von der Platzierung her dicht beisammen. Ursula Begier (18.), Kajo Mondorf (16.)Axel Chmielewski und Ralf Begier (14.) hatten ihren Spaß, blieben aber schachlich leicht unter ihren Möglichkeiten. Wir trainieren und kommen nächstes Jahr wieder....

Aus dem Nordosten Hamburgs kamen zwei weitere sympathische Spieler: Geert Witthöft und Ronald Modrak von den Schachfreunden Sasel. Letzterer war unser heimlicher Held, haute er doch mit seinen 1441 DWZ alle 3 Volksdorfer Männer (1809,1819,1829) vom Brett. Deswegen ein besonderer Glückwunsch an Ronald.

Unten noch ein Gruppenfoto der Turnierteilnehmer und darunter ganz viele Impressionen vom Turnier.