Am 13.12. wurde die Vereinsmeisterschaft abgeschlossen.
Mit einem furiosen Schluss-Spurt sicherte sich Stefan Klemm den Titel als Vereinsmeister. Er besiegte Dr. Franz-Jürgen Schell, nachdem er bereits in der vorletzten Runde gegen Kajo Mondorf den vollen Punkt gewonnen hatte. Damit erzielte Stefan Klemm 7 Punkte aus 10 Partien und schloss punktgleich zu Dr. Franz-Jürgen Schell und Kajo Mondorf auf.
Die Zweitwertung musste entscheiden. Stefans Sonneborn-Berger Wertung war um 1,5 Punkte besser als die des Zweitplatzierten, Dr. Franz-Jürgen Schell. Dritter wurde Kajo Mondorf.
Herzlichen Glückwunsch, Stefan, zu dieser besonderen Leistung.
In der Gruppe 2 war es nicht minder spannend. Marlon Fedke brachte seine Weißpartie gegen Olaf Mondorf sicher ins Ziel und gewann den vollen Punkt. Mit 8 aus 8 Partien konnte er sich noch vor Gottfried Schoppe platzieren, der 7,5 Punkte aus 9 Partien erzielte. Olaf Mondorf spielte seine erste VM und wurde auf Anhieb mit 7 Punkten Dritter.
In dem nicht ganz konsequent zu Ende gespielten Gästeturnier zeigte Ben Dührkop wer bzgl. Spieleifer und -ergebnis das Maß aller Dinge ist und
sicherte sich den 1. Platz.
Nur Farid Darragi gelang es, Ben einen ganzen Punkt abzuknöpfen und somit den 2. Platz einzuheimsen.
Die abschließenden Tabellen aller drei Gruppen findet ihr auf unserer Ergebnis-Seite.