Weiß beginnt, Weiß gewinnt

Heute kam es zu acht Begegnungen. Meistens hatten die Weißspieler die Nase vorn.

In der ersten Gruppe reminisierte Stefan Klemm gegen Daniel Thieme. Berend Feddersen gewann gegen den gut gestarteten Rudolf Angeli und Mathias von Elsner, mit den schwarzen Steinen,  landete seienen ersten Sieg gegen Ingo Kurre.

In der zweiten Gruppe besigte Peter Benthack Gottfried Schoppe und Jürgen Ahlers holte sich den ganzen Punkt gegen Victoria von Melville, die heute ihr erstes Spiel erstmals in die VM eingriff. Rolf Brüggemann gewann gegen unseren Gast Luca Vollandt.

In der dritten Gruppe holte sich John Bakschis den vollen Punkt gegen Rüdiger Leupolt. Manfred Passau gewann gegen Wolfgang Ziemer. Wolfgang Suck, frisch erholt aus dem Urlaub zurück, bezwang Horst Kistenbrügger.