VM 2019 Zuverlässig wie ein Uhrwerk

Kajo Mondorf lieferte die Überraschung des heutigen Abends und besiegte Stefan Klemm
Victoria von Melville hatte den Sieg auf dem Brett und reminisierte am Ende gegen Jürgen Thümler

Die erste Partie war schnell zu Ende. Daniel Thieme überrante Erwin Sevecke förmlich. Ralf Begier holte den einzigen Schwarzsieg des Abends gegen Berend Feddersen, dem offene Linien und Diagonalen rund um den König zum Verhängnis wurden. Kajo Mondorf erbeutete in sehr solider  Manier seinen ersten Skalp im Rahmen der VM und dass war ausgerechnet der von Stefan Klemm. Tabellenführer in der ersten Gruppe ist Axel Chmielewski. Zuverlässig wie eine schweizer Taschenuhr holte er sich kurz vor Mitternacht seinen dritten Punkt, diesmal gegen Rudolf Angeli.

In der zweiten Gruppe holte sich Thomas Blunck, frisch erholt aus dem Urlaub zurück, seinen ersten Punkt gegen Günther Klemm. Victoria brachte Jürgen Thümler in arge Bedrängnis, am Ende wurde es dann ein Remis. Andreas Zwicknagl wartete vergeblich auf seinen Gegner, da gab es wohl ein Missverständnis.

Die dritte Gruppe war gut in der Kate vertreten, hatte heute aber keine VM-Spiele. Roger Berend, John Bakschis und Wolfgang Suck hatten auch so ihren Spaß.

Und wieder hatten wir einen sympathischen Gast, der übers Sonntagsschach den Weg zu uns gefunden hat.  Lokendra spielte gegen John Bakschis und Roger Berend und konnte gut mithalten. Er ist fortgeschrittener Anfänger und hat einen sehr guten Blich für taktische Möglichkeiten. Mich würde es nicht wundern, wenn wir noch einiges von ihm hören!