Nachtarbeiter

Schach kann anstrengend sein. Die letzten beiden Partien laufen bis nach Mitternacht.

Es war wieder voll in der Kate. Im Nebenraum wurde geblitzt bis zur vollkommenden Schachblindheit.

Im Rahmen der Vereinsmeisterschaft spielte in Gruppe 3 Wolfgang Suck gegen Manfred Passau mit die längste Partie. Kurz vor Ende der Bedenkzeit konnte Wolfgang den Punkt für sich beanspruchen.

Im zweiten Spiel der Gruppe hatten Horst Kistenbrügger und Roger Behrend eine ausgeglichene Partie auf dem Brett. Aus gesundheitlichen Gründen gab Horst die Partie auf. Rüdiger Leupolt gewann gegen Wolfgang Ziemer.  Obwohl Uschi Begier nicht gespielt hat, bleibt sie mit 4,5 Punkten Tabellenführerin, dicht gefolgt von Roger und John mit jeweils 4 Punkten.

In Gruppe 2 gewann Andreas Zwicknagl gegen Günther Klemm. Victoria von Melville setzte sich gegen Luca Vollandt durch. Gottfried Schoppe hatte gegen Jürgen Thümler schwarz und konnte trotz zäher Verteidigung von Jürgen am Ende den ganzen Punkt einsacken. Tabellenführer bleibt Jürgen Ahlers mit 5,5 Punkten. Verfolgt wird er von Gottfried Schoppe mit 4,5 Punkten.

In Gruppe 1 gewann Stefan Klemm relativ zügig gegen Mathias von Elsner.  Biele ist damit der einzige, der Tabellenführer Daniel Thieme noch gefährlich werden kann. Im letzten Spiel des Morgens spielte Berend Feddersen gegen Axel Chmielewski einen Zeitnotkrimi. Nach 5 Stunden harter Denkarbeit schlichen sich auf beiden Seiten einige Ungenauigkeiten ein. Am Ende durfte Berend den Sieg für sich reklamieren. Auch zu dieser Zeit waren noch einige Kiebitze dabei, die am Ende fleißig mit anpackten. Dafür vielen Dank !!