Es bleibt spannend oder Favoritenschreck Erwin

Heute wurden in der Räucherkate 7 Partien gespielt und die VM sollte zu Ende sein. Sollte....

In der ersten Gruppe trennten sich Stefan Klemm und Erwin Sevecke remis. (Erwin hatte schon Ralf den ganzen Punkt abgeknöpft). Damit hat Stefan 8 Punkte . Ralf Begier hat nach seinem heutigen Sieg gegen Rudolf Angeli 8,5 Punkte. Axel Chmielewski gewann den ganzen Punkt gegen Rolf Brüggemann und hat 7 Punkte. Gottfried Schoppe nahm Stefan Ehrig erst einen Bauern und dann den ganzen Punkt ab.

Eine Besonderheit in der ersten Gruppe ist, dass Axel und "Biele", Stefan Klemm, noch eine Partie ausstehen haben. Diese wird Freitag gespielt und entscheidet über die Vereinsmeisterschaft. Biele braucht nach dem Remis gegen Erwin unbedingt einen Sieg gegen Axel, um den amtierenden  Vereinsmeister Ingo Kurre abzulösen.

In der zweiten Gruppe gewann Uschi Begier mit den schwarzen Steinen  gegen Rüdiger Leupolt. Günther Klemm und John Bakschis lieferten sich eine spannende Partie. Ist Johns Material oder Günthers gut postierten Figuren mehr Wert? Am Ende wurde es remis. Damit wurde Günther nach Thomas Blunck Zweiter der Gruppe.

Victoria von Melville gelang zum Abschluss des Turniers ein Sieg gegen Horst Kistenbrügger.

Somit hat sie, wie Uschi Begier auch 5 Punkte und der Turnierleiter wird gucken müssen, wer die bessere Feinwertung hat und somit auf dem dritten Platz landet.

Wolfgang Suck nahm Manfred Passau die Qualität ab und gewann die Partie.