Es kam alles anders

Ein starkes Team. VSK 1 gegen Schachfreunde 3

Gestern trat die erste VSK Mannschaft beim Staffelfavoriten Schachfreunde 3 in Horn an.  Die Schachfreunde sind laut DWZ die stärkste Mannschaft der Staffel und frisch aus der Stadtliga abgestiegen.

Es war ein zäher Kampf. Während bei einer weiteren Schachfreunde-Mannschaft, die parallel spielte, bereits fünf Partien entschieden waren, liefen bei uns noch alle acht Partien.

Am achten Brett sah es düster für uns aus, aber es kam anders. Ralf Schubert gewann den ersten Brettpunkt für den VSK. An Brett 7 sah´s nach Remis aus. Es kam anders, der Punkt ging an die Schachfreunde. Sah so aus, als könnten sich die leicht favorisierten Schachfreunde durchsetzen. Ihr ahnt es, es kam anders. VSK 1 gewinnt sein erstes Spiel 5:3 gegen den Staffelfavoriten. Um den Mannschaftsführer zu zitieren:

"Das war ein fantastischer Start in die neue Saison."