· 

2 Volksdorfer in Berlin

Uschi u Ralf Begier vertraten die Volksdorfer Farben in Berlin
Uschi u Ralf Begier vertraten die Volksdorfer Farben in Berlin

Einer Herausforderung der besonderen Art stellten sich Uschi und Ralf Begier heute in Berlin. Die beiden Volksdorfer nahmen an der sehr stark besetzten ( 22 Spieler hatte eine DWZ von 2000 und höher ) Deutschen Familienmeisterschaft teil und belegten den 36. Platz!

von 65 Mannschaften.  In der Familienwertung sprang Platz 17 von 65 Mannschaften raus (Dabei werden Punkte auf Grund von Spielstärkeunterschieden gutgeschrieben, wer´s genau wissen möchte, schaut in die Ausschreibung.) 

 

An 32 Tischen spielten jeweils 2 Familienangehörige als "Kleinmannschaft" gegen eine andere Familie.  Das Familienturnier fand in einer geselligen und entspannten Atmosphäre statt. Viele Mannschaften hatten sich Fantasienamen gegeben und liefen im Partnerlook auf.  Nach 7 Runden stand dann die beste deutsche Schachspielerfamilie fest, es ist die Familie Hansch, herzlichen Glückwunsch.

 

Nach dem hervorragend organisiertem Turnier und diversen Ehrungen unter Anwesenheit des Präsidenten des Berliner Schachverbandes Carsten Schmidt und des Referenten für Breitensport Hugo Schulz (Deutscher Schachbund) bekam jede Familie noch einen Minipokal mit auf den Weg. Danke an die vielen Helfer die man sah und die unsichtbar auf- und abgebaut haben, in der Küche für die Verpflegung schwitzten .......... Grossartig. 

Dies Turnier war der Hammer und jeder Schachspieler sollte mal gucken, ob in seiner Verwandtschaft nicht noch ein zweiter Schachspieler aufzutreiben ist. 

 

 

 

 

 

Bilder zum Vergrößern anklicken. Dann erscheinen auch eventuelle Untertitel. Viel Spaß!