Saisonabschluss, Sieg zuhause für VSK 1

Axel begrüßt die Gäste aus Bramfeld zum letzten Spiel der Saison

In der letzten Begegnung der laufenden Punktspielsaison konnten die Mannen um Mannschaftsführer Axel Chmielewski bei tropischen Temperatureneinen Sieg einheimsen. 5,5 zu 2,5 Brettpunkte.

Mit Günter Klemm und Tom Busse spielten zwei Französisch-Experten gegeneinander, Günter behielt die Oberhand. Sein Bruder Stefan holte ein Remis an Brett 2.  Berend Feddersen (3) und Ingo Kurre (4) überliessen den Bramfeldern die Punkte.  Ralf Begier bewies seinem Gegner, dass ein Springer stärker als ein Läufer sein kann und gewann zu später Stunde das Endspiel. Axel war arbeitslos, sein Gegner trat nicht an.  Der frisch gebackene Vorsitzende des VSK, Rudolf Angeli und auch  Erwin Sevecke, Schnellstspieler des VSK,  holten  an Brett 7 und 8 die vollen Punkte.

Damit macht Volksdorf noch 2 Tabellenplätze gut und landet auf Platz 3 der Bezirksliga D. Staffelsieger sind unsere Nachbarn aus Sasel geworden. 2020 soll der nächste Aufstiegsversuch in die Stadtliga unternommen werden.