· 

Full House beim Dähne Pokal

volles Haus
volles Haus

Pünktlich um kurz vor sieben standen 15 schachhungrige Spieler auf der Matte der Räucherkate und wollten ihr Können unter Beweis stellen. Sechs weitere Spieler wollten "nur so" spielen. Einer durfte nicht. Rudolf Angeli zog ein Freilos. Kajo Mondorf setzte sich in einer feinen Positionspartie gegen Frank Tobianski von den Saseler Schachfreunden durch, der bis kurz vor Mitternacht immer wieder Wege fand, Kajo das Schachleben schwer zu machen.

Ralf Begier gewann gegen Marko Oevermann von Langenhorn. Manfred Passau leistete lange Widerstand gegen Frederik Fuhrmann, HSK, musste dann aber doch die gegen den DWZ-Favoriten die Waffen strecken. Für eine dicke Überraschung sorgte Knut Schümann von Rösselsprung. Er remisierte nicht nur gegen den Favoriten Bahne Fuhrmann vom HSK,  er gewann  anschließend auch beide Blitzpartien gegen den Jugendlichen. Im einzigen rein Volksdorfer Duell konnte Stefan Ehrig den ganzen Punkt gegen Peter Benthack holen. Daniel Thieme scheint momentan nur zu gewinnen. Heute gegen Björn Hackbarth vom Barmbeker SK. Und weil er nur gewinnt, ist er auch gleich in den VSK eingetreten. Herzlich Willkommen und eine tolle Zeit beim VSK ! Die zweite dicke Überraschung hatte Mark Boelke vom HSK auf der Pfanne. Er stand sehr gut gegen Berend Feddersen. Aber Berend ist ein Kämpfer, und schaffte es nach einer schönen Kombination, Mark matt zu setzen. 

 

Qualifiziert für die 2te Vorrunde sind alle Spieler > 1900 DWZ und

Karl-Josef Mondorf

Ralf Begier

Frederik Fuhrmann

Knut Schümann

Stefan Ehrig

Daniel Thieme

Berend Feddersen

Rudolf Angeli

 

Hier alle Termine für die 2te Vorrunde

Mi 24.07. VSK 

Fr 26.07. SC Sternschanze

Di 06.08. Bergstedt oder Barmbek

Fr 09.08. HSK

Ohne Gewähr, viel Erfolg !