Locker vom Hocker, Sommerblitz in der Räucherkate

Beim Blitzen schwer zu bezwingen, Erwin Sevecke

20 Schachfreunde trafen sich heute  in der Kate, 14 spielten ein lockeres Blitzturnier. Es ging um Ruhm und Ehre, Preise gab es heute nicht.

Der kürzlich 18 gewordene Gast Gerrit Hourigan erwies sich als stärkster Schnelldenker. Er holte 12,5 Punkte aus 13 Partien. Herzlichen Glückwunsch Gerrit! Den zweiten Platz erspielte sich  Daniel Thieme mit 11 Punkten. Er war somit auch bester Volksdorfer. Erwin Sevecke wurde mit 10,5 Punkten Dritter vor Stefan Klemm, der das Quartett der "Zweistelligen" (10 Punkte) komplettierte. Fünfter wurde ein in letzter Zeit seltener Gast, Helmut Benik vor Vereinsmeister Ralf Begier und dessen Vorgänger Ingo Kurre. Alles in allem ein sehr gut besetztes Feld.

Es hat allen wieder viel Spaß gebracht.

Wem´s heute zu schnell ging, der hat am Sa 24.08. Gelegenheit bei den Saseler Schachfreunden beim traditionellen Schnellturnier am Markt dabei zu sein (9 Runden, 15 Minuten Bedenkzeit, Startgeld € 7,-). Um 10:Uhr geht´s los (Gemeindesaal, Saseler Markt 8). Bitte unbedingt vorher bei Geerd Witthöft, gerd.Witthoeft@gmx.net, anmelden.

Und am 04.09. startet die offene Volksdorfer Vereinsmeisterschaft. Anmeldeschluss ist der 27.08. (axel-chmielewski@hamburg.de). Am 28.08. werden die Gruppen zusammengestellt. Näheres und die Ausschreibung unter in der Rubrik "Aktuelles" unter Vereinsmeisterschaft.