Mitternachtskrimi

Uschi Begier ist deutlich stärker geworden und holte heute den ganzen Punkt

Heute gab es einige Nachholspiele.

In Gruppe 3 gewann John Bakschis mit schwarz gegen Horst Kistenbrügger. John ist mit seinen 3 Punkten auch Tabellenführer der Gruppe.Uschi Begier hat gegenüber der letzten Saison deutlich zugelegt und gewann ebenfalls mit schwarz gegen Wolfgang Suck.

In der zweiten Gruppe holte sich Gottfried Schoppe den Sieg gegen Thomas Blunck. Peter Benthack und Rolf Brüggemann einigten sich auf Remis. Damit sind Jürgen Ahlers und Rolf Brüggemann mit je 3,5 Punkten Tabellenführer.

In Gruppe 1 gab es wechselvolle Spiele. Axel Chmielewski verlor einen Bauern gegen Daniel Thieme, holte ihn wieder zurück und verlor dann doch. Somit führen Axel und Daniel die VM mit je 5,5 Punkten an. Daniel hat allerdings ein Spiel weniger absolviert und ist daher Topfavorit. Ingo Kurre kämpfte bis nach Mitternacht. Dann konnte Stefan seinen Vorteil verwerten, seinen letzten Bauern in eine Dame verwandeln und so den Sieg einheimsen.

Mathias nutzte eine Ungenauigkeit in der Eröffnung, um aktives Spiel gegen Ralf Begier zu bekommen. Der konnte sich aber befreien und hatte seinerseits starke Drohungen. Am Ende wurde es remis.

Nebenher liefen etliche Trainingspartien, jeder hatte einen Gegner gefunden. Axel gab Lokendra Einzeltraining  und insgesamt war´s wieder ein gelungener Schachabend.