6 Volksdorfer in Farmsen

Die Volksdorfer Gang hatte Spaß in Farmsen: Kajo, Uschi, Ralf, Daniel, Lokendra und Roger
Ulrich Materne, Farmsener Vorsitzender, übergibt den Siegerpokal an VSK-Spieler Daniel Thieme, der das Turnier sehr souverän mit 10,5 Punkten  aus 11 Partien gewann
Ulrich Materne, Farmsener Vorsitzender, übergibt den Siegerpokal an VSK-Spieler Daniel Thieme, der das Turnier sehr souverän mit 10,5 Punkten aus 11 Partien gewann

6 Volksdorfer haben sich 3 Montage dem "Farmsener Springer" gestellt. Sie waren sowohl von der Anzahl, als auch vom Ergebnis die stärkste Gastmannschaft. Insgesamt nahmen 30 Spieler teil.

Daniel Thieme spielte ein herausragendes Turnier und gewann verdient den Pokal. Steffen Neutsch von Farmsen erzielte mit 2 Punkten Abstand den 2. Platz.  Jamschid Atri vom HSK holte den 3. Platz. Allen einen herzlichen Glückwunsch.

Kajo Mondorf, wie Daniel noch in der Wiedereinsteigerphase holte mit 7 Punkten den 6.Platz.

Ralf Begier landete mit 6 Punkten auf einem geteilten 9-13 Platz.  Roger Berend erzielte mit 5,5 Punkten einen beachtliches Ergebnis und platzte fast vor Freude, als ihm ein Ratingpreis und Pokal überreicht wurde. Dauergast beim Volksdorfer Schachcafe und ehemaliger VSK-Spieler,  Kay Paschen,  gewann den Preis des besten Spielers ohne DWZ. Ursula Begier erzielte mit 4,5 Punkten Rang 23.  Für Lokendra Sparr war es die erste Turnierteilnahme seines Lebens. Er erspielte sich mit beachtlichen 4 Punkten Platz 26.

Vielen Dank an die Farmsener für die gelungene Turnierorganisation.

Fazit:

Es hat Spaß gebracht, wir kommen wieder.