Weihnachtsfeier

Der neue Vereinsmeister Daniel Thieme hat gut lachen. Preisgeld und Pokal machten ihn glücklich.

Der Vorsitzende Rudolf Angeli ließ das abgelaufene Schachjahr revue passieren und bedankte sich bei  verschiedenen Vereinsmitgliedern für deren ehrenamtlichen Einsatz. Eine besondere Ehrung erhielt der langjährige VSK-Vorsitzende Günther Klemm, der sich über eine Urkunde und Ehrennadel freuen darf.

Schachwart Axel Chmielewski begrüßte die 5 neuen Mitglieder dieses Jahres noch einmal besonders und ehrte die Gewinner der Vereinsmeisterschaft. Gruppe 3 und ihren ersten Pokal gewann Uschi Begier vor John Bakschis.

In Gruppe 2 holte sich Jürgen Ahlers Preisgeld und Pokal vor Andreas Zwicknagl. Sieger der Gruppe 1 und damit neuer Vereinsmeister wurde Daniel Thieme vor "Biele" Stefan Klemm.

Axels launige Ansprache und die Sieger erhielten viel Applaus von rund 70 Händen. Dann wurde gegessen, getrunken und viel  gelacht. Zum Schluss schmetterte Horst Kistenbrügger noch eine kurze Arie, da gab´s von den übrigen Gästen Sonderapplaus. Hier ein paar Impressionen vom heutigen Abend: