· 

VSK 3 _Bille 4 Höchststrafe

Die Mannschaftsführer unter sich
Die Mannschaftsführer unter sich

In der Räucherkate liefen heute die hoch favorisierten Bille Spieler auf. Bille ist nach DWZ die zweitstärkste Mannschaft der Basisklasse B, Volksdorf steht an 6ter Stelle.

 

Die erste Entscheidung fiel an Brett 1. Rüdiger Leupolt versäumte die Rochade und wurde von seinem Gegner Hans-Jürgen Weis bilderbuchmäßig auf der Grundlinie matt gesetzt. 

An Brett  hielt sich Manfred Passau lange Zeit gut, musste dann aber die Überlegenheit seines Gegners anerkennen. Lokendra Sparr spielte heute die erste Turnierpartie seines Lebens. Er spielte am Damenflügel und sein Gegner ging auf den Königsflügel los. Durch einen geschickten Abzug konnte er Lokendra eine Figur abluchsen. Diesen Vorteil verwertete Lokendras Gegner geschickt, so dass es 0:3 stand. Die letzte Partie des Abends spielte Roger Behrend an Brett 3. Er spielte mit 5 Bauern,2 Springern und einem Turm gegen ebenfalls 5 Bauern, Springer, Läufer und Turm. Es sah lange Zeit nach Remis aus, das wurde es aber trotz langen Kampfes nicht. 

Somit wurde Bille seiner Favoritenrolle gerecht und der Mannschaftskampf ging 0:4 aus