Corona - Aussetzung des Spielbetriebes bis 30.April 2020

Erstmalig in der Geschichte des VSK wird der Spielbetrieb ausgesetzt

Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde.

die Entwicklungen der letzten Tage in Sachen Corona-Virus veranlassen uns zu einem vorübergehenden Aussetzen des Spielbetriebs in der Räucherkate und des Sonntagsschachs im Café Knaack. Die Einstellung des Spielbetriebes erfolgt ab sofort und ist zunächst  bis 30. April . Über eine frühere Wiederaufnahme des Spielbetriebes oder über eine Verlängerung  der Unterbrechung werden wir je nach Lage neu befinden und rechtzeitig informieren.
Diese Maßnahme ist eine Vorsichtsmaßnahme  zum Schutze der Mitglieder, Angehörigen und Gästen. Sie soll auch einen kleinen Beitrag zur Verzögerung möglicher Infektionsketten leisten.
Die Spielunterbrechung gilt auch für  die Ligaspiele in der Räucherkate oder außerhalb.
Bitte richtet weitere Fragen an
Rudolf Angeli oder
Ralf Begier oder
Axel Chmielewski
Wer sich schachlich betätigen möchte kann dies online bei diversen Anbietern tun.
Bei Lichess gibt es ein Team "Volksdorfer Schachklub". Wenn Ihr Euch dem anschließt (ist kostenlos und werbefrei) bekommt Ihr Turniereinladungen.
Vielleicht hat der eine oder andere ja pfiffige Ideen wie man diese "spielfreie" Zeit doch schachlich nutzen kann; fürs Selbststudium oder evtl. online Spiele durchführen. Ideen nehmen wir gerne entgegen (Kontakt).