(V)Tolles Programm !

Der Volksdorfer Schachklub möchte den Schachbegeisterten auch in Corona Zeiten eine Plattform bieten.

 

Dazu hat der VSK ein virtuelles Vereinslokal auf Lichess gegründet und bietet dort ein vielfältiges "Volksdorf und Freunde" Turnierprogramm.

 

Das beste daran: Du kannst bei allen Programmpunkten kostenlos mitmachen. egal ob Du  einem Schachverein angehörst oder einfach nur gerne Schach spielst. Wir sind schon über 50 Schachfreunde und wir freuen uns sehr über neue Teammitglieder jeder Spielstärke, die unser schönes Hobby teilen.

 

Tritt dem Team bei und habe Spaß!

Programm

Montag 19:00 Uhr

Blitz ohne Schnickschnack 5+0 Turnier, Dauer 120 Minuten 

 

Mittwoch 19:00 Uhr

10+5 Schnellturnier, Dauer 150 Minuten

Manchmal gibt es hier völlig unsinnige Dinge, wie zB ein paar Schachsocken, zu gewinnen. 

 

Donnerstag 20:01 Uhr und

Sonntag 20:01 Uhr

Quarantäne-Liga, wechselweise 3+0, 3+2 und 5+0.

10 Mannschaften wollen an jedem Spieltag aufsteigen. 3 schaffen es, 3 steigen ab.

Jedes Team muss mit mindestens fünf und  kann mit beliebig vielen Spielern antreten. In die Teamwertung kommen jeweils die 5-7 besten Spieler eines Teams.

Wer mitspielt und einen schlechten Tag hat,  versaut also gar nichts. Wer dagegen den Schachtag  seines Lebens hat, kann hier ein Held werden und wird vom Team gefeiert. Schöne Aussichten, oder?

 

Freitag 19:00 Uhr

10+0 Schnellturnier, Dauer 120 Minuten

 

Nicht warten, starten!

Wer Unterstützung bei der Lichess-Anmeldung braucht, dem helfen wir. Einfach den Namen und die Tel-Nummer angeben und wir helfen Dir. Lichess ist werbefrei und kostenlos.