Schach im Internet

Der Volksdorfer Schachklub möchte den Schachbegeisterten auch online eine Plattform bieten.

Dazu hat der VSK ein virtuelles Vereinslokal auf Lichess gegründet und bietet dort ein "Volksdorf und Freunde" Turnierprogramm.

Das beste daran: Du kannst bei allen Programmpunkten kostenlos mitmachen, egal ob Du  einem Schachverein angehörst oder einfach nur gerne Schach spielst. Wir sind schon über 100 Schachfreunde und wir freuen uns sehr über neue Teammitglieder jeder Spielstärke, die unser schönes Hobby teilen.

Du kannst dir entweder die LiChess-App herunterladen oder im Browser spielen.

Viel Spaß!

LiChess-Liga: Donnerstag und Sonntag ab 20:00 Uhr

Bedenkzeit wechselweise 3+0, 3+2 und 5+0.

10 Mannschaften wollen an jedem Spieltag aufsteigen. 3 schaffen es, 3 steigen ab.

Jedes Team muss mit mindestens fünf und  kann mit beliebig vielen Spielern antreten. In die Teamwertung kommen jeweils die 5-7 besten Spieler eines Teams.

Wer mitspielt und einen schlechten Tag hat,  versaut also gar nichts. Wer dagegen den Schachtag  seines Lebens hat, kann hier ein Held werden und wird vom Team gefeiert.

Schöne Aussichten, oder?

Nicht warten, starten! Lichess ist werbefrei und kostenlos.