1. Walddörfer Schnellschachturnier gelungen

Am Samstag, den 17.09.22, wurde das erste Walddörfer Schnellschachturnier ausgespielt. In neun Runden á 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler kämpften erfahrene Strategen und vereinslose Schachfreunde um Punkte.

Das Turnier war eine Kooperation zwischen dem Volksdorfer Schachklub und dem Walddörfer SV. Viele Spieler aus beiden Vereinen waren entsprechend am Start. Insgesamt nahmen rund 40 Schachspieler aus ganz Hamburg aktiv teil - vom Schüler bis zum Senior. Die Organisatoren beider Vereine erhielten viel Lob für die entspannte Durchführung des Tages. Das Lob gebührt aber genauso den Spielern, die diszipliniert, mit großer Freude und tollem Sportsgeist nicht nur um jeden Punkt gekämpft haben, sondern auch neue Bekanntschaften machten und alte pflegten.

Wir gratulieren den Siegern:

• Jamschid Atri (Hamburger Schachklub, HSK) - 1. Platz
  • Gerrit Hourigan (SK Doppelbauer Kiel) und Daniel Thieme (St. Pauli) - geteilter 2./3. Platz

Am Ende waren Teilnehmer und Organisatoren einig, dass es im kommenden Jahr den zweiten Walddörfer Schachpokal geben sollte.