Gerrit Hourigan gewinnt Weihnachtsblitz

Schachschpieler um Gabentisch
Bei der anschließenden Geschenkevergabe ging kein Spieler leer aus

Am Mittwoch vor Weihnachten veranstaltete der Volksdorfer Schachklub (VSK) sein traditionelles Weihnachtsblitzturnier. Auch in diesem Jahr war der Zuspruch groß. Gespielt wurden 11 Runden mit einer Bedenkzeit von 5 Minuten pro Spieler. Neben 11 Vereinsspielern beteiligten sich auch 11 Gäste. Sieger wurde Gerrit Hourigan,  der alle Partien gewinnen konnte. Gerrit Hourigan spielt beim SK Doppelbauer Kiel in der 2. Bundesliga und ist einer der  zahlreichen Jugendspieler, die in der Vergangenheit von Volksdorf ihren Weg in die höheren Spielklassen gefunden haben. Den zweiten Platz errang Daniel Thieme mit 9 Punkten, ebenfalls ein ehemaliger Volksdorfer Spieler, der aktuell in der Landesliga für St. Pauli antritt. Dritter wurde der aktuelle Vereinsmeister des VSK, Riccardo Staak mit 8 Punkten dank der geringfügig besseren Zweitwertung gegenüber Dr. Franz-Jürgen Schell vom Bramfelder SK.

Erstmals wurde das Weihnachtsblitzturnier im Sportforum des Walddörfer Sportvereins ausgetragen. Der VSK und die Schachgruppe des WSV kooperieren seit geraumer Zeit, um den Schachsport in Volksdorf voranzubringen.

Alle Teilnehmer erhielten zum Abschluss ein Weihnachtspräsent.

Volksdorfer Schachklub Weihnachtsblitz Abschlusstabelle
Abschlusstabelle.pdf