Zweite Mannschaft auf Erfolgskurs

Die neu aufgestellte zweite Mannschaft des Volksdorfer Schachklubs kann sich in ihrer ersten Saison bestens behaupten. Nach sieben gespielten Runden belegt sie aktuell mit acht Punkten einen guten dritten Platz und hat sogar Aufstiegschancen.
Das Viererteam unter Mannschaftsführer Rudolf Angeli entschied in der hart umkämpften Kreisklasse C bisher vier Begegnungen für sich. Kurios: Eine Partie wurde durch das Klingeln eines Mobiltelefons zu unseren Gunsten beendet. Die Nutzung von technischen Geräten während einer Partie ist streng untersagt. Ansonsten verliefen alle Begegnungen äußerst fair und in freundschaftlicher Atmosphäre.
Die zweite Mannschaft ist für den Volksdorfer Schachklub wichtig, um neue und junge Spieler an das Wettkampfgeschehen heranzuführen. Durch die Turnierpartien erhalten sie Spielpraxis und wertvolle Erfahrungen in der Anwendung ihrer theoretischen Kenntnisse. Vor allem die spätere Analyse ihrer Partien an den Vereinsabenden bringt die Spieler voran.
So wird die Einzelssportart Schach in Volksdorf zu einem echten Mannschaftserlebnis.

Am Mittwoch, den 31.05. 2023 werden wir wieder gemeinsam ein paar Partien der 1. und 2. Mannschaft ab 19 Uhr in der Räucherkate analysieren. Gäste willkommen!