Knappe Niederlage gegen Barmbek

Am 24.05. empfingen wir den Barmbeker Schachklub bei uns in der Räucherkate. Ein schönes Ereignis nicht zuletzt weil Volksdorfer und Barmbeker häufig online in der LiChess-Liga Schulter an Schulter kämpfen.

 

Als nach einer Stunde Berend seine Partie kampflos gewonnen hatte, schien noch alles nach Plan zu laufen.

Doch außer diesem Punkt konnten wir nur an Brett 8 durch Torsten einen weiteren vollen Punkt einsammeln. Unsere beiden Spitzenbretter remisierten wie schon gegen Bille ihre Partien.

Thomas holte wieder sein obligatorische Unentschieden, ich kassierte meine 5. Niederlage in Folge (die Serie reißt hoffentlich noch in der Stadtliga und nicht erst in der Bezirksliga) und Edgar, der in der letzten Runde noch maßgeblich zum Sieg beigetragen hatte, musste aufgeben, nachdem er eine Springergabel übersah.

Somit betrug der Endstand 3,5 : 4,5 - das bedauerlichste aller Ergebnisse.

 

Der Vorsprung im Kampf um den Klassenerhalt, den wir mit unserem überraschenden Sieg gegen Bille gutmachen konnten, ist somit schon wieder aufgebraucht und wir müssen in den letzten zwei Runden gegen starke Gegner noch Punkte sammeln.

 

ac