Sommerturnier am 5., 12. und 19. Juli

Wer teilnehmen möchte, meldet sich am Spielabend. Unter den angemeldeten Spielern werden die Partien ermittelt. Es werden Spieler gepaart, die die gleiche Punktzahl aufweisen. Falls das nicht möglich ist, werden die Partien so gebildet, dass die Gegner eine möglichst geringe Punktdifferenz aufweisen

Modus

9 Runden Schweizer System

Dieser Turniermodus ermöglicht es, dass man nicht an allen drei Turnierterminen teilnehmen muss. Es ist auch möglich, an einem Abend nur zwei oder gar nur eine Partie auszutragen.

Bedenkzeit pro Partie

20 Minuten Bedenkzeit; es gelten die Fide Schnellschachregeln

Spielbeginn

19.10 Uhr. Anmeldung bis 19.00 Uhr.

Wertung

Für einen Gewinn gibt es einen Punkt, für ein Remis einen halben Punkt. Wer nach 9 Runden die meisten Punkte hat, hat das Sommerturnier gewonnen. Bei Punktgleichheit entscheidet als Zweitwertung die Buchholzwertung mit einem Streichergebnis.