Erfolg beim Kids-Cup

Am Samstag, den 23.09. fand der 37. Kids-Cup in den Räumen des Hamburger Schachklubs statt.
Über 70 Kinder spielten in der Gruppe A (bis Klassenstufe 4) und B (bis Klassenstufe 2) sieben Schnellschachpartien gegeneinander.

Kind mit Pokal und Urkunde
Anton freut sich über seinen ersten Pokal

Das Turnier richtet sich an Kinder mit und ohne Turniererfahrung, die allesamt in beeindruckender Konzentration und Sportlichkeit ihre Partien spielten. In den Pausen gab es nicht nur Crêpes und Würstchen, sondern auch Bälle und Spielzeug, so dass weder Hunger noch Langeweile aufkamen.

Dank gebürt Bessie Abram und Olaf Ahrens, die mit großer Gelassenheit durch den naturgemäß teils wuseligen Turniertag führten.

Aus Volksdorfer Sicht erfreulich: Anton Klemm von der Grundschule Ahrensburger Weg erreichte bei seinem ersten Kids-Cup den 3. Platz in Gruppe B hinter Thore Jöhnke und Arjun Sengupta (beide von der Schule Windmühlenweg).
In Gruppe A gingen die ersten drei Plätze an Jonathan Busch, Ata Dintinger und Fuga Sakai.

Diese und viele weitere SpielerInnen konnten einen Pokal mit nach Hause nehmen und für alle Kinder gab es eine Urkunde sowie eine Gold-, Silber- oder Bronzemedaille.

Am 22. Dezember findet der nächste Kids-Cup statt - hoffentlich wieder mit Volksdorfer Beteiligung.