VSK 2 erzielt klaren Sieg gegen Sasel 5 in der Kreisklasse C

Für unseren ersten Mannschaftskampf in der Kreisklasse C, Volksdorf 2 gegen Sasel 5, am Mittwoch, 17.1.2024, 19:00 Uhr in der Räucherkate waren wir mit dieser Mannschaftsaufstellung gut gerüstet. Das Wetter und ein klein wenig Verkehrsstau sorgten dafür, dass unsere Gäste zum Teil leicht verspätet eintrafen.

Etwas Unruhe gab es kurzfristig wegen unterschiedlicher Auffassungen hinsichtlich der Bedenkzeit. Als Heim- Mannschaftsführer folgte ich aber den Informationen von Axel vor einer Woche und gab die Bretter für 90 min +30 min frei.

Bereits nach einer knappen Stunde konnte unser Youngster Ben, erstmals in einer Mannschaft eingesetzt, zeigen, dass auf ihn Verlass ist und er am Brett 8 seinen ebenfalls jungen Gegner bis zum Aufgabezeitpunkt völlig im Griff hatte.

Nur 15 min später konnte ich eine 1 für uns am Brett 5 und 6 (Andreas und Olaf) auf unserer neuen Spielstandsanzeige registrieren.

Um 21:00 fuhren fast zeitgleich unsere Spitzenbretter (Peter und Torsten) volle Punkte ein. Als Nichtspieler diesmal konnte ich die Partien wunderbar verfolgen, und der Spielverlauf pro VSK war insgesamt nie gefährdet. Das änderte sich auch nicht nach der unerwarteten Niederlage von Niklas, der lange Zeit besser stand. Auch das Remis von Matthias brachte schließlich einen wertvollen halben Punkt. Das geduldigste Sitzfleisch hatten Marlon und sein Gegner Marco. Schön, dass doch noch einige Kiebitze dageblieben waren, um diese letzte Partie zu verfolgen. Unaufgeregt und zielstrebig häufte Marlon Vorteil auf Vorteil. Nebenher verspeiste er eine Mandarine um die andere (Erfolgsrezept?). Sein Gegner wartete noch auf ein Wunder, gab aber dann vor dem Mattzug auf.

Insgesamt eine schöne Mannschaftsleistung und ein toller Start in unsere Kreisklassensaison. Ich danke allen für Ihr diszipliniertes Spiel, besonderen Glückwunsch an Ben.

Ein Bericht des Mannschaftsführers (Rudolf)