Ergebnisse der VM vom 26.09.

Gestern wurde wieder intensiv um die VM gekämpft. Stefan Ehrig verteidigte sich hartnäckig gegen den DWZ-Favoriten Stefan Klemm, mußte dann aber in einem Bauernendspiel aufgrund eines gegnerischen Mehrbauern die Segel streichen. In der Partie Chmielewski - Ahlers zeigte sich Caissa von ihrer wechselhaften Seite. Nach beiderseitigen unnötigen Figurenverlusten verlor der besser stehende Jürgen Ahlers, weil er ein einzügiges Matt übersah. In der dritten Partie trennten sich Schoppe und Benthack remis. Gottfried Schoppe ist damit nach 4 gespielten Partien noch ungeschlagen!
In der Gruppe 2 gab es in der Partie Bakschis - von Melville scnell klare Verhältnisse. Victoria erspielte sich eine Gewinnstellung, die sie sicher verwertete. Auch in  der Partie Passau - Blunck gab es mit Thomas Blunck einen klaren Sieger. Günther Klemm besiegte Rüdiger Leupolt.
AC