· 

VM Ergebnisse vom 10.10.18

Hallo zusammen, 
auch heute wurde in der Räucherkate um die VM gekämpft. Erwin Sevecke gewann als Schwarzer gegen Peter Benthack  und errang bereits seinen dritten Sieg. Er bleibt damit im Rennen um die VM. Die Führung verteidigte Ralf Begier mit den weißen Steinen gegen Axel Chmielewski durch ein kurz vor Mitternacht gewonnenes Endspiel. Wie Erwin Sevecke hat Ralf Begier nun 4 Punkte, die er aber mit einer Partie weniger erspielt hat. 
In der Gruppe 2 spielten Thomas Blunck - Günther Klemm 1-0 und Manfred Passau - Uschi Begier 0-1. Thomas Blunck liegt mit einer weißen Weste mit 3 Punkten aus  3 Partien an der Spitze. Ihm hart auf den Fersen sind die beiden Frauen im Teilnehmerfeld, Uschi Begier und Victoria von Melville, die beide 2,5 Punkte aus 3 Partien erspielt haben.