Volldampf Vereinsmeisterschaft hat Fahrt aufgenommen

Rudolf Angeli sorgte für die Überraschung des Abends und gewann gegen Ingo Kurre.

Nachdem es letzten Mittwoch massenweise Spielverlegungen gab, ging heute die Post ab!

In der dritten Gruppe besiegte Roger Berend Wolfgang Ziemer.

John Bakschis und Horst Kistenbrügger spielten sich schon für nächste Woche warm, heute allerdings just for fun.

In der zweiten Gruppe dominierten die Schwarzspieler. Peter Benthack gewann gegen Günther Klemm und Jürgen Ahlers holte sich den ganzen Punkt von Jürgen Thümler. Ein weiterer Gast, Luca Vollandt,  und Gottfried Schoppe verpassten sich knapp und werden daher wohl erst nächste Woche ins Geschehen eingreifen.

In Gruppe 1 konnte Rudolf Angeli Ingo Kurre mit Springer und Dame schwindelig spielen und gewann.  Axel Chmielewski konnte mit solidem Spiel gegen Erwin Sevecke punkten. Einer unserer Gäste, Mathias von Elsner, leistete zähen Widerstand gegen Berend Feddersen, musste aber kurz vor  Mitternacht aufgeben.  Ralf Begier konnte gegen Kajo Mondorf seinen Anzugsvorteil nutzen und holte in einer positionell geprägten Partie den ganzen Punkt.

Gerrit Hourigan entwickelt sich zum Chefanalyst und war hauptsächlich im Nebenraum zu finden. Daniel Thieme schaute auch kurz rein, war heute aber ohne Gegner.