Es wurde verdammt eng !

Heute musste jede Ecke der Räucherkate genutzt werden.

Heute Abend war die Räucherkate extrem gut besucht. Im Rahmen der Vereinsmeisterschaft fanden alleine 12 Spiele statt. Dazu kamen noch einige freie Partien.

In der dritten Gruppe holte Wolfgang Ziemer sein erstes Remis gegen John Bakschis. Rüdiger Leupolt konnte Wolfgang Suck mit schwarz den ganzen Punkt abluchsen. Uschi Begier stieg nach längerer Abwesenheit ins Turnier ein und spielte zum Auftakt Remis gegen Horst Kistenbrügger. Auffällig war, dass alle Partien der Gruppe 3 beendet waren, bevor ein Spiel in den anderen Gruppen endete. Dabei ist die aller einfachste Art seine Spielstärke zu verbessern, sich mehr Zeit für seine Züge zu lassen.

Tabellenführer ist derzeit John Bakschis mit 1,5 aus 2.

In der zweiten Gruppe der VM holte Rolf Brüggemann sich mit den weißen Steinen den ganzen Punkt von Thomas Blunck. Jürgen Ahlers siegte mit den schwarzen Steinen gegen Günther Klemm. Luca Vollandt holte bei seinem Turnierauftakt einen halben Punkt gegen Peter Benthack. Jürgen Thümler spielte eine remisverdächtige Stellung gegen Andreas Zwicknagl so gut, dass er am Ende den ganzen Punkt kassierte.

Tabellenführer ist Jürgen Ahlers mit lupenreinen 3 aus 3.

In Gruppe 1 opferte Berend Feddersen mutig und legte den König von Stefan Klemm ziemlich bloß. Dieser verteidigte sich allerdings geschickt und setzte sich am Ende durch.

Mit Erwin Sevecke und Rudolf Angeli saßen sich zwei Angriffsspieler gegenüber. Am Ende konnte sich Erwin durchsetzen. Mathias von Elsner und Axel Chmielewski lieferten sich auch eine spannende Partie, die zum Schluss Remis ausging. Ingo Kurre konnte mit Schwarz früh eine gute Stellung erspielen und brachte Ralf Begier seine erste Niederlage bei. Daniel Thieme sah sich einem mutig aufspielendem Kajo Mondorf gegenüber. Nach hartem Kampf  konnte Daniel den ganzen Punkt kassieren. Die erste Gruppe wird mit 3,5 aus 4 von Axel Chmielewski angeführt.

Seit einiger Zeit kommt Lokendra zum Spielabend und konnte sich heute wieder gegen einige Spieler ausprobieren. Wir freuen uns, ihn demnächst als neues Mitglied begrüssen zu können.

Gerrit Hourigan war auch wieder zu Gast und konnte stolz seinen ersten Sieg gegen  einen IM mit 2350 vemelden. Glückwunsch, weiter so.

Morgen nehmen wieder einige Volksdorfer am traditionellen Wiedervereinigungsturnier der Inselspringer in Ratzeburg teil. Viel Spaß und Erfolg dabei!