Axel führt

Es wurde wieder spät für Axel und Ingo

Obwohl heute "nur" Nachholtag war, gab es bei der VM einige Partien zu bestaunen.

Schön, dass auch heute wieder zwei schachinteressierte Gäste den Weg in die Kate gefunden haben und munter mitspielten.

In der 3. Gruppe gewann Roger Behrend mit den weißen Steinen gegen Manfred Passau und übernahm damit auch die Tabellenführung.

In Gruppe 2 Konnte Rolf Brüggemann sich auch mit Weiß gegen Andreas Zwicknagl durchsetzen. Jürgen Ahlers und Gottfried Schoppe spielten Remis. Somit ist Jürgen Ahlers mit 3,5 Punkten derzeit Tabellenführer. Günther Klemm wartete vergeblich auf seinen Gegner und hatte so Gelegenheit mit einem Gast zu spielen.

In der Partie Thomas Blunck-Jürgen Thümler behielt Jürgen die Oberhand.

In der ersten Gruppe waren 2 Partien relativ schnell zu Ende. Daniel Thieme spielte schnell und gut und holte sich von Ralf Begier den ganzen Punkt ab. Daniel bleibt damit weiterhin ungeschlagen. Berend Feddersen hatte Weiß gegen Erwin Sevecke und gewann. Kajo Mondorf, solider Positionssspieler, wird von Spiel zu Spiel besser.  Zum Sieg langte es heute aber nicht. Mathias von Elsner verteidigte sich zäh und erzielte trotz gedrückter Stellung ein Remis. Bei Ingo Kurre und Axel Chmielewski sah es auch lange Zeit nach Remis aus, am Ende hatte Axel aber die besseren Karten und gewann den Punkt. Damit führt Axel mit 4,5 Punkten die Tabelle an. Verfolgt wird er von Daniel mit 3,5 Punkten.