Es geht voran

Rudolf und Belle kämpften am längsten. Schön, dass auch kurz vor Mitternacht noch  Zuschauer dabei sind.
Rudolf und Belle kämpften am längsten. Schön, dass auch kurz vor Mitternacht noch Zuschauer dabei sind.

Mit Riesenschritten nähert sich die Vereinsmeisterschaft dem Ende. Alle Teilnehmer sollten dann gut auf die kommenden Hamburger Mannschaftsmeisterschaften vorbereitet sein. Die Termine stehen inzwischen fest.

In der dritten Gruppe gab es eine Partie. Uschi Begier gewann mit Schwarz gegen Wolfgang Ziemer. Damit übernahm sie auch die Tabellenführung.

In der zweiten Gruppe gewann Jürgen Ahlers gegen Peter Benthack. Im Spiel Thomas Blunck gegen Andreas Zwicknagl sah es so aus, als würde Thomas als Sieger vom Brett aufstehen, Andreas konnte sich aber befreien und sackte am Ende sogar den ganzen Punkt ein. Gottfried Schoppe reminisierte gegen Günther Klemm.

In Gruppe 1 spielte Kajo Mondorf eine schöne Partie gegen Ingo Kurre. Am Ende reichte die Zeit aber nicht und Ingo stand als Sieger auf. Die kürzeste Partie in dieser Gruppe spielte Erwin Sevecke gegen Mathias von Elsner. Mathias gewann. Rudolf Angeli geriet gegen Stefan Klemm in eine passive Position. Biele nutzte das schamlos aus und gewann souverän.

Im Nebenraum wurde auf hohem Niveau geblitzt, bis die Köpfe rauchten