VM Spiele am 27.11.2019

In der dritten Gruppe remisierte Horst Kistenbrüger gegen Rüdiger Leupolt.

In Grupe 2 sorgte Thomas Blunck für eine Überraschung, er schlug Tabellenführer Jürgen Ahlers. Viktoria von Melville gewann gegen Peter Benthack. Jürgen Thümler holte mit Schwarz den Punkt gegen Luca Vollandt. Die Partie Rolf Brüggemann gegen Gotfried Schoppe ging remis aus. In dieser Gruppe sind noch einige Spieler mit 3 offenen Spielen bei 2 Spieltagen. Hier ist daher wohl die ein oder andere private Verabredung gefragt.

In der ersten Gruppe festigte Daniel Thieme mit einem Sieg gegen Rudolf Angeli seine Spitzenposition. Er hat jetzt 7,5 Punkte.  Ein Remis im letztem Spiel reicht ihm, um Vereinsmeister zu werden. Auf 7,5 Punkte kann auch Stefan Klemm kommen, dazu muss er sein letztes Speil gegen Ralf Begier gewinnen.Berend Feddersen spielte in seinem letzten Spiel der VM Remis gegen Ingo Kurre und lief punktgleich(5,5) mit Axel Chmielewski über die Ziellinie. Axel spielt derzeit die Binzer Seniorenmeisterschaft mit und hat in seinem ersten Spiel einen >2000er vom Brett gefegt.