Es läuft

Rudolf wehrte sich trotz Materialnachteil  bis kurz vor Mitternacht. Am Ende gewann Kajo.
Rudolf wehrte sich trotz Materialnachteil bis kurz vor Mitternacht. Am Ende gewann Kajo.

In der dritten Gruppe spielten Wolfgang Suck und John Bakschis Remis. Uschi Begier nahm Roger Behrend erst einen Bauern ab und später den ganzen Punkt ab. Sie führt die Gruppe mit 5,5 Punkten an und wird von John Bakschis (4,5), Roger Behrend und Wolfgang Suck (je4) verfolgt. Die Entscheidung wird am letzten Spieltag fallen.

In der zweiten Gruppe punktete Andreas Zwicknagl gegen Viktoria von Melville. Günther Klemm und Rolf Brüggemann trennten sich unentschieden.. Jürgen Ahlers führt mit 5,5 Punkten die Gruppe an. Seine Verfolger sind Gottfried Schoppe und Jürgen Thümler mit 5 Punkten.

In der längsten Partie des Abends besiegte Kajo Mondorf Rudolf Angeli, der sich buchstäblich bis zur letzten Sekunde geschickt verteidigte.  Die erste Gruppe wird weiter von Daniel Thieme (7,5 Punkte) angeführt, nur Stefan Klemm (6,5) ist noch in Schlagweite. Es folgen Berend Feddersen und Axel Chmielewski mit 5,5 Punkten.